Wien, 25. März 2014. Xerox Austria hat Thomas Hafner (38) zum neuen Director Customer Service Organisation ernannt. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er seit Jahresbeginn die Hard- und Softwaredienstleistungen sowie die Weiterentwicklung der Serviceangebote von Xerox Austria.
In seiner Funktion als Technischer Direktor berichtet er an Ricardo Berrio, CSO Director Xerox Europe.

Bei Xerox ist Thomas Hafner nicht neu: Der gebürtige Wiener war von 1995 bis 2008 bei Xerox Vertriebspartnern tätig und ist im März 2008 direkt bei Xerox als Business Manager für High End Produktionsdrucker (HECS) eingestiegen. Anfang 2011 wurde Hafner zum Sales Manager im Großkundenvertrieb ernannt.

„Ich sehe meiner neuen Aufgabe mit großer Spannung entgegen und freue mich, auf eine erfolgreiche Umsetzung unserer Ziele gemeinsam mit meinem Team. Oberste Priorität hat dabei nach wie vor die Zufriedenheit unserer Kunden. Über 80 Techniker sind österreichweit im Namen von Xerox unterwegs und tragen durch ihre Erfahrung und Professionalität zur Erreichung dieses Ziels bei“, erklärt Thomas Hafner. Sein Ziel ist es außerdem neue Serviceleistungen und die Weiterentwicklung der Xerox Remote Services voranzutreiben. Der proaktive Serviceansatz von Xerox ermöglicht den Kunden eine hohe Verfügbarkeit und Produktivität der Geräte – bei optimalen Kosten. Auf Kundenwunsch können die Systeme automatisch Verbrauchsmaterial bestellen, Zählerstände übermitteln und Technikereinsätze einleiten. „In Kombination mit den Xerox Managed Print Services bieten wir unseren Kunden damit ein ‚Rundum-Sorglos‘ Paket“, ergänzt Thomas Hafner.

Seit über 50 Jahren ist Xerox führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Dokumentenverwaltung. Innovationen werden auch in Zukunft ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
Xerox Austria antwortet laufend auf die Veränderungen des Marktes und fokussiert sich verstärkt auf die Anforderungen von Großkunden und graphischen Dienstleistern einerseits sowie auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelbetrieben andererseits. „Die Lösungen von Xerox unterstützen Unternehmen dabei, die Kosten zu kontrollieren und zu reduzieren, die Produktivität zu steigern, die Kommunikation mit Kunden zu verbessern sowie die Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele zu realisieren. Xerox unterstützt seine Kunden also darin sich auf das Wesentliche zu konzentrieren“, meint Hafner.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Hafner einen erfahrenen, österreichischen Xeroxianer für die Rolle des technischen Direktors gewinnen konnten und gratulieren ihm herzlich zu diesem Karriereschritt.

Vertriebsrolle bringt Thomas sowohl ein großes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden als auch für die Anforderungen des Marktes und von Xerox mit“, ist Sandra Kolleth, General Manager von Xerox Austria überzeugt.

-XXX-

Über Xerox

Xerox Austria ist die österreichische Geschäftseinheit von Xerox. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien. Seit der Erfindung der Xerografie vor 75 Jahren haben die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei unterstützt, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen können Mitarbeiter so effizient wie möglich arbeiten und sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 160 Ländern mit Technologien, Expertise und Dienstleistungen unterstützen – angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.xerox.at, http://www.xerox.com/news/deat.html oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.at, www.facebook.com/XeroxAustria, https://twitter.com/xeroxaustria

Pressekontakt Xerox

Xerox Austria GmbH
Bärbl Benesch
Communications / PR
Telefon 01/240 50-421
Fax 01/240 50-400
baerbl.benesch@xerox.com
www.xerox.at

Ecker & Partner
Petra Zenne
Telefon 01/59932-54
Fax 01/59932-30
p.zenne@eup.at
www.eup.at